Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Webbi Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

René

Administrator

• »René« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Einfach nur ein Webbi...!

• Private Nachricht senden

1 | Dienstag, 30. August 2011, 21:40

Das Forum Gewinnspiel

Wie in dem Blogartikel geschrieben gibt es zur Feier der Eröffnung des Forums ein Gewinnspiel mit ein paar Preisen, die ich euch hier zusammen mit den Teilnahmebedinungen zeigen möchte...

Die Preise
Zu Gewinnen gibt es mehreres, denn es soll ja auch für jeden etwas dabei sein, aber schaut es euch selbst an...

1 Jahresabo des Webstandards Magazins
Für einen gibt es ein Jahresabo des Webstandardsmagazins (4 Ausgaben), welches nach der Laufzeit sofort endet, also braucht ihr euch nicht um eine Kündigung zu kümmern. Das Magazin habe ich ja das ein oder andere mal auch im Blog vorgestellt!

2 mal einen 25€ Gutschein von Amazon oder iTunes
Für diejenigen die sich lieber selbst etwas aussuchen möchten gibt es noch 2 mal einen 25€ Gutschein für Amazon, oder eben einen 25€ iTunes Gutschein. So könnt ihr entscheiden was ihr damit machen möchtet bzw. was ihr euch dafür holen möchtet...

1 Überraschungspaket
Zu guter letzt möchte ich noch eure Neugier anregen, denn bei diesem Preis könnt ihr nicht Wissen was euch erwartet, also eine kleine Überraschung beim Auspacken...

Die Teilnahme
Um teilnehmen zu können müsst ihr hier in dem Theard einfach nur schreiben was Ihr gerne haben möchtet und über eine kurze Resonanz zu dem Forum würde ich mich natürlich auch freuen. Die extra Teilnahme über Twitter Facebook und Google+ ist natürlich auch möglich, doch alle Möglichkeiten bauen auf eine Antwort in diesem Theard auf...

Die Verlosung funktioniert nach dem Losprinzip, so erhaltet ihr für jede Aktion ein Gewinnlos und so erhöht ihr dann eure Möglichkeit. Hier ist einmal eine kleine Übersicht über die einzelnen bzw. zusätzlichen Gewinnlose:

Hier im Theard antworten und mitteilen was man gerne Gewinnen würde (pflicht) 1 Los
Auf Facebook über diese Aktion berichten 2 Lose
Auf Twitter über diese Aktion berichten 2 Lose
Auf Google+ über diese Aktion berichten 2 Lose

Da könnt ihr natürlich einige Lose sammeln, denn ihr könnt auch alle 4 Möglichkeiten verwenden und so 7 Lose sammeln. Bitets schreibt in eure Antwort dann auch jeweils den Link zu dem Tweet, oder eben von Facebook oder Google+...

Die Auslosung
Die Auslosung ist eigentlich ganz Simpel, denn jedes Los erhält eine einmalige Nummer für den jeweiligen Gewinn und so wird mittels radom.org eine Gewinnummer ermittel und damit steht auch der Gewinner des jeweiligen Gewinnpreises ermittelt...

Die Teilnahme endet am 20.09.2011 um 23:59 Uhr, und die Auslosung erfolgt dann die Tage darauf mit Bekanntmachung der einzelnen Gewinner...

Der Datenschutz
Das wohl wichtigste Thema in den letzten Tagen, doch hier gibt es nicht viel zu brichten, denn es werden keinerlei Daten gesammelt, die nicht bei der Registrierung benötigt werden. es werden lediglich die Adressdaten für die Verschickung der Gewinne benötigt...

Eine bitte noch
Bitte macht nur mit wenn ihr wirklich an dem forum interessiert seid und nicht nur um zu Gewinnen, denn das verringert die Chance für diejenigen die sich wirklich dafür interessieren...

Update
Da das Forum Offline war endet die Verlosung nun einen Tag später und zwar am 21.09.2011 um 23:59...
Das Internet ist eine Scheibe! Oder doch eine Kugel?
Ach damit soll sich jemand anderes beschäftigen!

2 | Dienstag, 30. August 2011, 23:14

Re: Das Forum Gewinnspiel

Feines Forum - jetzt muss es nur noch gefüllt werden :)

3 | Mittwoch, 31. August 2011, 20:55

Ich muss auch sagen das es mir gefällt, doch kann es sein das manche Icons von dem Standardtemplate noch sind? Die kommen mir so bekannt vor :P

Ich würde mich über einen Amazongutschein oder das Überraschungspaket sehr freuen :)

René

Administrator

4 | Mittwoch, 31. August 2011, 21:44

Zitat von »"BlackBear"«

Ich muss auch sagen das es mir gefällt, doch kann es sein das manche Icons von dem Standardtemplate noch sind? Die kommen mir so bekannt vor :P

Hast du gut erkannt, denn ein paar sind wirklich noch von dem Standardtheme. Sie haben einfach gepasst, was will man da mehr :)

5 | Donnerstag, 1. September 2011, 14:09

Ich finde dein Forum cool, habe mich jetzt auch mal registriert. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich würde mich sowieso über alle Preise freuen, ist mir also egal was ich bekomme.

Ich hab auch mal was bei Facebook und Twitter gepostet:
http://www.facebook.com/lars.ebert
http://twitter.com/#!/lars_ebert

Liebe Grüße und viel Erfolg!

6 | Freitag, 2. September 2011, 14:26

Das Design deines Forums passt ganz gut zu deiner Webseite. Schön, dass es jetzt dieses Forum gibt, ich werde ab und zu mit Fragen zur Webseitenerstellung vorbeischauen.
Dein Gewinnspiel nehme ich auf im Web für Frauen unter "Termine für Webmasterinnen" (in der Sidebar).
Eine Sache ist mir beim Registrieren aufgefallen. Bekommt man nicht normalerweise eine Email nach der Registrierung mit einem Bestätigungslink? Stichwort "Double-Opt-In". Ich habe nämlich vor ein paar Tagen bei mir die Email-Bestätigung für Kommentare eingebaut und da wird das auch empfohlen (siehe Artikel dazu in meinem Blog).
Grüße,
vanvox

René

Administrator

7 | Freitag, 2. September 2011, 20:06

Zitat von »"vanvox"«

Das Design deines Forums passt ganz gut zu deiner Webseite. Schön, dass es jetzt dieses Forum gibt, ich werde ab und zu mit Fragen zur Webseitenerstellung vorbeischauen.
Dein Gewinnspiel nehme ich auf im Web für Frauen unter "Termine für Webmasterinnen" (in der Sidebar).
Eine Sache ist mir beim Registrieren aufgefallen. Bekommt man nicht normalerweise eine Email nach der Registrierung mit einem Bestätigungslink? Stichwort "Double-Opt-In". Ich habe nämlich vor ein paar Tagen bei mir die Email-Bestätigung für Kommentare eingebaut und da wird das auch empfohlen (siehe Artikel dazu in meinem Blog).
Grüße,
vanvox

Danke vanvox für die Verlinkung, es freut mich sehr. Du hast recht, eigentlich soll es auch so sein, doch leider gab es ein kleines Problem mit dem mailserver, der zwar behoben ist, aber die Funktion leider nicht vorantreibt. Ich arbeite jedoch daran das es wieder funktioniert, denn ich selbst empfinde es selbst für wichtig und das nicht nur wegen Spam, sondern auch gegen unbefugter Nutzung von E-Mailadressen...

Edit:
Achso, da du ja netterweise dieses Gewinnspiel auf deiner Seite verlinkst erhältst du natürlich auch 2 Extralose, so wie z.B. bei der Erwähnung via Twitter oder Facebook...

Beste Grüße
René

8 | Donnerstag, 15. September 2011, 15:50

Ich würde mich über einen Amazon- bzw. iTunes-Gutschein freuen!

Bekannt gemacht habe ich das Gewinnspiel:
- auf Twitter: https://twitter.com/#!/Achisto/status/1 ... 9827504129
- auf Facebook: https://www.facebook.com/permalink.php? ... 1636721155
- auf meinem Blog: http://mint-forum.net/2011/09/15/weiterbildung-2-0/

Viele Grüße und ein gutes Gelingen des Forums,
Achisto
Visit my blog at http://mint-forum.net

René

Administrator

9 | Donnerstag, 15. September 2011, 15:54

Hallo Achisto,

vielen dank für das teilen und erwähnen auf dem Blog!
Wenn ich ehrlich bin habe ich gerade auf deiner Webseite das Forum gesucht, bis ich den Menüpunkt "Wo ist hier das Forum?" gesehen habe :D

Beste Grüße,
René

10 | Freitag, 16. September 2011, 14:04

Passiert, deshalb gibt's den Menüpunkt ja ;)

René

Administrator

11 | Montag, 19. September 2011, 20:49

Es gibt ein kleines Update, habe den ersten Post aktualisiert...

Beste Grüße
René

12 | Mittwoch, 21. September 2011, 13:40

ach ja :) falls ich was gewinnen sollte:
gefällt mir alles. webstandards mag interessiert mich sehr. amazon gutschein ist auch immer nett und das überraschungspaket weckt sowieso meine neugier :D

so long

René

Administrator

13 | Donnerstag, 22. September 2011, 09:03

So Schluss aus, fertig...
Ich werde in den nächsten Tagen, die Gewinner verkünden und dann im Anschluss auch die einzelnen Gewinne verschicken, bzw. weiterleiten ;)

Beste Grüße
René

14 | Dienstag, 27. September 2011, 13:14

Dann bin ich ja mal gespannt! ;)

René

Administrator

15 | Mittwoch, 28. September 2011, 12:00

Ich habe es endlich geschafft, die Gewinner stehen fest! Die Gewinnchancen waren sehr groß, durch nur 5 Teilnehmer und 4 Preisen...

Insgesammt waren dabei 17 Lose im rennen um die Preise und Random.org hat folgende Gewinner ermittelt:

Webstandards-Magazin Abo: LarsEbert
1x einen Amazon- oder iTunesgutschein: Achisto
1x einen Amazon- oder iTunesgutschein: BlackBear
Das Überraschungspacket: CSJ

Ihr erhaltet heute oder morgen noch eine E-Mail von mir, in der wir dann die restlichen Sachen wie Adresse oder Gutscheintyp klären werden und danach geht alles schnellstmöglich zu euch raus...

In diesem Sinne viel Spaß und ein dank an alle Teilnehmer!

16 | Mittwoch, 28. September 2011, 12:39

Das freut mich, dass ich auf der Liste stehe! ;) Schon einmal ein DANKE für den Gewinn und hoffentlich hat das Gewinnspiel den gewünschten Effekt erzielt! :) Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder kräftig Werbung machen!
Grüße,
Achisto

René

Administrator

17 | Mittwoch, 28. September 2011, 14:25

Es freut mich das du dich freust, werde heute Abend noch die E-Mails verschicken...

18 | Mittwoch, 28. September 2011, 21:14

Yay

Huii, sehr schön. Ich freu mich sehr auf meinen Gewinn. Aber mich würde aus Neugierde auch mal interessieren was der Überraschungspreis war.

René

Administrator

19 | Donnerstag, 29. September 2011, 10:19

Das kann dir ja CJS dann sagen, es soll ja noch eine Überraschung sein ^^

20 | Freitag, 30. September 2011, 20:19

Das muss er auf jeden Fall posten! ;)

Thema bewerten